Individuelle Wohnträume

Categories: Wohnen / Einrichten, Wohnen & DesignTags: Author:

Was macht ein Haus zum Zuhause? Will ich wohnen oder mich wohlfühlen? Das sind die Fragen, die sich ein Haushersteller stellen muss, um Konzepte zu entwickeln, die neugierig machen oder, noch besser, auf Anhieb begeistern.

In einem Beratungsgespräch bei LUXHAUS werden den Bauherren keine vorgegebenen Konzepte oder Grundrisse präsentiert. Die individuellen Anforderungen und Wünsche werden hier konkret festgelegt. Wer nutzt welche Räume, wie lange und wie intensiv? Hat man viel Besuch, mit dem man sich gerne in der offenen Wohnküche aufhält? Welche Entwicklungen sind zu erwarten, denen das Haus sich im Laufe der Jahrzehnte anpassen muss?


Energiesparen ist ein großes Thema, dem LUXHAUS schon 2003 mit der serienmäßigen Einführung der „Climatic-Wand-Technologie“ begegnet ist. Die „Climatic-
Wand“ ist eine, gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut für Holzforschung entwickelte diffusionsoffene Wandkonstruktion, die ohne Folien und Styropor verarbeitet
ist. Neben ganzjährigem Wohlfühlklima garantiert sie niedrige Energiekosten durch hervorragende Dämmwerte. In Kombination mit der bedarfsgerechten Haustechnik,
bis hin zum Komplettpaket mit kontrollierter Be- und Entlüftung, Wärmepumpe, Regenwassernutzungsanlage und BUS-System, über das unter anderem Beleuchtung, Rollläden und Temperatur jederzeit zentral und dennoch individuell geregelt werden können, entsteht ein maßgeschneidertes Gesamtkonzept, das den Bauherren begeistert.

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.